„Zauber der Operette“ verwandelt den Magdeburger Elbauenpark

Hochklassig besetzte Wiener Revue am 8. Juli auf der Seebühne

Der „Zauber der Operette“ versetzt am Sonntag, 8. Juli, den Magdeburger Elbauenpark ins alte Wien. International bekannte Solisten, Mitglieder des Rundfunk-Sinfonie-Orchesters Prag sowie das Johann-Strauß-Ballett von der Staatsoper Prag sind ab 15.30 Uhr im zauberhaften Ambiente der Seebühne zu erleben. Sie präsentieren eine opulente Revue mit Meisterwerken der Väter der Operette wie Johann Strauß, Karl Millöcker, Robert Stolz, Franz von Suppé, Jaques Offenbach, Carl Zeller oder Vittorio Monti. Musik, Tanz und Gesang verschmelzen zu einem Bühnenereignis mit farbenprächtigen Kostümen, erstklassigen Stimmen und mitreißenden Melodien. Durch den musikalischen Nachmittag führt der Entertainer Rolf Hartge.
Aus der Fülle der Walzer, Märsche und Polkas wurden einige der schönsten Stücke für das Sommerprogramm auf der Seebühne ausgewählt. Titel wie der „Kaiser-Walzer“, „Wer uns getraut“, „Komm in die Gondel“, „Ich bin die Christel von der Post“, „Brüderlein und Schwesterlein“ oder „An der schönen blauen Donau“ gehören ebenso dazu wie der „Radetzky-Marsch“.
Zu den Mitwirkenden zählen die erstklassigen Sopranistinnen Leanan de Montiel und Kathrin Lopes sowie der Tenor Mario Papian, allesamt gefeierte Stars an renommierten Häusern wie in Rom, Prag, Zürich, Buenos Aires, London, Wien, Paris oder Tokio. Das bekannte Johann-Strauß-Ballett vereint außerdem die begabtesten Tänzerinnen und Tänzer der Prager Staatsoper. Sie sind bekannt durch ihre zahlreichen Auftritte in TV-Produktionen, Engagements an den besten Häusern Europas bis hin zu regelmäßigen Einsätzen bei den Salzburger Festspielen.
Karten für den „Zauber der Operette“ auf der Seebühne gibt es zum Preis ab 20 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.magdeburgticket.de. Für die Begleitperson eines Rollstuhlfahrers mit Merkzeichen B im Ausweis ist der Eintritt frei. Mit der Eintrittskarte kann der Elbauenpark bereits zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn besucht werden. Eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn öffnet der Einlass zur Seebühne.

Weitere Informationen unter: www.elbauenpark.de

Veranstalter: Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) GmbHGeschäftsführer Steffen Schüller, Tessenowstraße 5a, 39114 Magdeburg
Jana Bork, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit | Tel.: 0391 5934-118; Fax: 0391 5934-510; E-Mail: presse@mvgm.de