Showtime auf der Messe „PERSPEKTIVEN“

Clever und smart zum Traumjob – und vielleicht sogar zum Hauptgewinn: Die Bildungsmesse „PERSPEKTIVEN“ verwandelt sich am Freitag und Samstag, 22. und 23. September, jeweils um 14 Uhr zur großen Quiz-Show rund um Aus- und Weiterbildung sowie den perfekten Start ins Berufsleben. An beiden Tagen warten rund 160 Aussteller auf die Besucherinnen und Besucher der Messe. Geöffnet ist am Freitag von 9 bis 16 Uhr, Samstag von 10 bis 16 Uhr, der Eintritt ist frei.

„In diesem Jahr gibt es noch einen zusätzlichen Anreiz, sich intensiv mit den Ausstellern zu beschäftigen: Mit der interaktiven Schulstunde samt Showmaster auf der Bühne in Messehalle 1 sind alle Schülerinnen und Schüler eingeladen, Fragen zu unseren Ausstellern auf dem eigenen Smartphone zu beantworten. An beiden Messetagen findet 14 Uhr ein Live-Besucherquiz gemeinsam mit dem Büro für Berufsstrategie zu unseren Ausstellern statt“, verrät Messe-Projektleiterin Theresa Buhrke. Im Stil von „Wer wird Millionär?“ heißt das Motto hierbei: „Wir kennt die meisten PERSPEKTIVEN?“

„So erfahren die Besucherinnen und Besucher nicht nur auf unterhaltsame Weise Wissenswertes zu den verschiedenen Unternehmen und Institutionen, sondern wir animieren die Jugendlichen, mit den Ausstellern vor Ort direkt Kontakt aufzunehmen und sich auch über ihre persönlichen Perspektiven aus erster Hand zu informieren“, so Theresa Buhrke.  Mit etwas Glück winken außerdem wertvolle Preise wie Smartphones, Sofortbildkameras oder Gaming-Zubehör von Messepartner „Media Markt Saturn“.

Für die kommenden Berufseinsteiger und Studierenden bietet die „PERSPEKTIVEN“ in diesem Jahr so viele Aussteller und Angebote wie noch nie. Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm werden die Jugendlichen, aber auch Berufserfahrene mit dem Wunsch nach Veränderung und Weiterbildung dabei unterstützt, für sich die passenden und besten Chancen zu entdecken sowie mit Unternehmen und Bildungseinrichtungen direkt ins Gespräch zu kommen.

Gut zu wissen: Alle Aussteller stellen sich jetzt schon mit Ihren Unternehmensprofilen und Stellenangeboten auf der Website www.messe-perspektiven.de vor. Die Besucher werden an der Jobwall mit QR-Code am Infostand der MVGM in Halle 1 darauf aufmerksam gemacht.