Zum Ticketshop

Pressemitteilungen

Zurück

Rendezvouz mit Marlene Jaschke im AMO

Hamburger Komikerin Jutta Wübbe gastiert mit ihrem Programm „Nie wieder vielleicht“
am 17. Februar 2018 im Magdeburger AMO-Kulturhaus

Das Magdeburger AMO-Kulturhaus wird für einen Abend nach Hamburg verlegt und verwandelt sich in die Welt der Kultfigur Marlene Jaschke rund um den Hamburger Fischmarkt. Und in der ist einiges in Bewegung geraten. Zu erleben am Sonnabend, 17. Februar 2018. Ab 20 Uhr heißt es im AMO in der Erich-Weinert-Straße frei nach Marlene Jaschke: „Nie wieder vielleicht“.

Was geht da vor sich? Ein ausländischer Investor kauft den Schraubengroßhandel Rieger, Ritter, Berger & Sohn, bei dem Marlene Jaschke als Chefsekretärin arbeitet. Werden die neuen Herren sie übernehmen? Endlich, das erste wirkliche Rendezvous mit ihrem Arbeitskollegen Siegfried Tramstedt, ihrer großen Liebe, naht. Findet Marlene Jaschke nun ihr privates Glück? Und wie geht es ihrer Freundin Hannelore Knauer, mit der sie nun schon seit vielen Jahren in der Buttstraße 5b am Hamburger Fischmarkt wohnt? Pflegt sie noch immer ihre Lebenskrise?

In ihrer liebenswerten, fast kindlich naiven Art erzählt Marlene Jaschke von den großen Veränderungen, die sich in ihrem Leben vollziehen. Unterstützung erfährt sie von dem Orgelspieler der St. Trinitatisgemeinde, Herrn Griepenstroh.

Das Publikum liebt die zeitlose Kunstfigur Marlene Jaschke gerade wegen ihrer kleinen menschlichen Schwächen. Dahinter steckt die Hamburger Komikerin Jutta Wübbe. Ihre Bühnenprogramme sind Kult. Bundesweit bekannt wurde Jutta Wübbe alias Marlene Jaschke unter anderem durch ihre legendären Auftritte in der „Schmidt“-Mitternachtsshow des NDR. Mit ihrem aktuellen Programm „Nie wieder vielleicht“ kommt sie nun auch wieder einmal flussaufwärts nach Magdeburg an die Elbe.

Karten für die Show im AMO Kulturhaus gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.magdeburgticket.de. Sie kosten je nach Kategorie ab 24 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren. Für die Begleitperson eines Rollstuhlfahrers mit Merkzeichen B im Ausweis ist der Eintritt frei.

Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) GmbH
Geschäftsführer Steffen Schüller, Tessenowstraße 5a, 39114 Magdeburg
Jana Bork, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0391 5934-118; Fax: 0391 5934-510; E-Mail: presse@mvgm.de

Zurück