Käpt’n Blaubär - Das Kindermusical

Käpt’n Blaubär und Hein Blöd auf gefährlicher Mission

Kindermusical kommt am 9. August 2015 auf die Seebühne im Elbauenpark /
Helden des Kinderfernsehens müssen zahlreiche Abenteuer bestehen

18.2.2015 // Käpt’n Blaubär und der tolpatschige Leichtmatrose Hein Blöd spinnen ihr Seemannsgarn am Sonntag, 9. August, ab 16 Uhr auf der Seebühne im Magdeburger Elbauenpark. Mit den drei vorlauten Bärchen, Karin und dem Flöt erleben die Kinderfernsehstars ihre Abenteuer auf dem Schiff „Elvira“ in einer Musicalshow voller Musik und mit einer gehörigen Prise Blaubär-Humor.

Eigentlich ist es ein Tag wie jeder andere: Wie so oft erzählt der Blaubär seinen Enkeln einige seiner Lügengeschichten. Doch kaum ist der Käpt’n richtig in Fahrt, sind die drei Bärchen verschwunden. Auch der zu Hilfe gerufene Hein Blöd kann da nichts machen. Doch dann finden sie eine Nachricht: Es sieht so aus, als seien die drei kleinen Bärchen entführt worden. Als Lösegeld wird ein hoher Preis verlangt, der größte Diamant der Geschichte: das Auge des Tigers! Käpt’n Blaubär und Hein Blöd machen sich auf die Suche. Dabei begegnen sie jeder Menge gefährlicher Gestalten. So kreuzen eine größenwahnsinnige Katze namens Octo-Tussy und der geheimnisvolle Taucher ihren Weg und sie müssen sich den Angriffen von drei Kussmonstern stellen. Piraten wollen die „Elvira“ kapern, und dann retten sie noch den Maharadscha von Safranistan vor dem gefährlichen Weißen Kai. Bis sie endlich den Diamanten finden. Aber was führt die Blume Karin im Schilde? Steckt sie womöglich hinter all den Entführungsplänen?

Kleine und große Besucher, die Käpt’n Blaubär und Hein Blöd begleiten, können sich am Ende natürlich auf ein Wiedersehen mit den drei kleinen Bärchen freuen. Doch bis es soweit ist, erleben die Zuschauer eine abenteuerliche Geschichte voller Lügen und Seemannsgarn, wie sie Käpt’n Blaubär selbst sich nicht spannender hätte ausdenken können. Aufgeführt wird das für Kinder ab 5 Jahren empfohlene Stück von der Cocomico Theaterproduktion, bekannt durch Erfolgsmusicals wie „Der Regenbogenfisch“, „Bibi Blocksberg“ oder „Der kleine Eisbär“.

Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr. Zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn können alle Besucher bereits im Elbauenpark auf Eroberungstour gehen. Eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn ist Einlass zur Seebühne.

Karten gibt es im Vorverkauf zu Preisen zwischen 14,50 und 27 Euro für Erwachsene und 8,50 bis 19,50 Euro für Kinder bis 12 Jahre (unter 5 Jahre Eintritt frei). Erhältlich sind diese bei Magdeburg-Ticket, Ernst-Reuter-Allee 12 (www.magdeburgticket.de) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Simone Rauhut, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit,