Feuerwehrmann Sam

Deutsche Erstaufführung mit dem Helden aus der TV-Serie kommt am
12. September 2015 nach Magdeburg / Flammende Familienshow
auf der Seebühne im Elbauenpark

10.3.2015 /// Der wohl berühmteste Feuerwehrmann der Welt kommt mit einem flammenden Spektakel in den Magdeburger Elbauenpark: Am Sonnabend, 12. September, ist ab 16 Uhr auf der Seebühne die Familienshow „Feuerwehrmann Sam“ mit dem Helden aus der gleichnamigen TV-Animationsserie zu erleben.
Das normalerweise eher ruhige Dorf Pontypandy feiert großes Dorfjubiläum. Kommandant Stahl ist mit den Vorbereitungen beschäftigt, als plötzlich seltsame Dinge passieren. Glücklicherweise ist Feuerwehrmann Sam immer in der Nähe. Wird er in der Lage sein, das Festival noch rechtzeitig zu retten?
Die feurige Familienshow, empfohlen für Kinder ab 3 Jahren, wird vom Kinder- und Jugendtourneetheater „Theater auf Tour“ aufgeführt, das seit über 20 Jahren kleine und große Besucher im gesamten deutschsprachigen Raum mit seinen Programmen unterhält. Beliebte Kindertheaterklassiker zählen ebenso zum Repertoire wie moderne Adaptionen.
Die walisische TV-Serie „Fireman Sam“ wurde 1985 entwickelt und handelt vom Berufsfeuerwehrmann Sam, der in der kleinen Feuerwache des fiktiven walisischen Ortes Pontypandy arbeitet. Die Idee dazu stammte von zwei Feuerwehrleuten aus Kent. In den Episoden geht es jeweils um kleine Unfälle, bei denen Sam immer als Retter in der Not zu Hilfe kommt. Die Reihe wurde in über 40 Länder verkauft.
Für diese Deutschlandpremiere hat der Kartenvorverkauf begonnen. Karten gibt es (14,50 bis 27 Euro, ermäßigt von 3 bis einschließlich 12 Jahre 8,50 bis 19,50 Euro) an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei Magdeburg-Ticket, Tel. 0391/533480, www.magdeburg-ticket.de. Freien Eintritt haben Kinder unter 3 Jahre ohne Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz sowie die Begleitperson eines Rollstuhlfahrers mit Merkzeichen B im Ausweis. Karten für Rollstuhlfahrerplätze sind nur bei Magdeburg Ticket erhältlich.

Mit den Tickets kann zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn bereits der Park besucht werden.
www.elbauenpark.de
www.theater-auf-tour.de/