Zum Ticketshop

Pressemitteilungen

Zurück

Feuerwehrmann Sam rettet Pontypandy

Feuerwehrmann Sam rettet Pontypandy

Kindermusical mit dem Helden aus der TV-Serie kommt am 2. April 2016 in die Magdeburger Stadthalle

Der wohl berühmteste Feuerwehrmann der Welt kommt mit einem flammenden Spektakel in die Magdeburger Stadthalle: Am Sonnabend, 2. April 2016, ist ab 16 Uhr das Kindermusical „Feuerwehrmann Sam“ mit dem Helden aus der gleichnamigen TV-Animationsserie zu erleben.
Das normalerweise eher ruhige Dorf Pontypandy feiert großes Dorfjubiläum. Kommandant Stahl ist mit den Vorbereitungen beschäftigt, als plötzlich seltsame Dinge passieren. Glücklicherweise ist Feuerwehrmann Sam immer in der Nähe. Wird er in der Lage sein, das Festival noch rechtzeitig zu retten?
Die feurige Familienshow, empfohlen für Kinder ab 3 Jahren, wird vom Kinder- und Jugendtourneetheater „Theater auf Tour“ aufgeführt, das seit über 20 Jahren kleine und große Besucher im gesamten deutschsprachigen Raum mit seinen Programmen unterhält. Beliebte Kindertheaterklassiker zählen ebenso zum Repertoire wie moderne Adaptionen.
Die walisische TV-Serie „Fireman Sam“ wurde 1985 entwickelt und handelt vom Berufsfeuerwehrmann Sam, der in der kleinen Feuerwache des fiktiven walisischen Ortes Pontypandy arbeitet. Die Idee dazu stammte von zwei Feuerwehrleuten aus Kent. In den Episoden geht es jeweils um kleine Unfälle, bei denen Sam immer als Retter in der Not zu Hilfe kommt. Die Reihe wurde in über 40 Länder verkauft.

Die Musical-Fassung ist nun am 2. April in der Stadthalle zu sehen. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei Magdeburg-Ticket, Tel. 0391/533480, www.magdeburg-ticket.de.

Veranstalter: Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) GmbH
Geschäftsführer Steffen Schüller, Tessenowstraße 5a, 39114 Magdeburg
Werbung und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel.: 0391 5934-548; Fax: 0391 5934-510; E-Mail: presse@mvgm.de

Zurück