Elbauenpark sucht die „Knuddelstars“

Größte Maskottchenparade Sachsen-Anhalts soll am 17. April die
Veranstaltungssaison eröffnen / Bunter Umzug auf dem Cracauer Anger

Mit dem knuffigsten Event des Jahres möchte der Magdeburger Elbauenpark in diesem Jahr die Veranstaltungssaison begrüßen. Geplant ist für Sonntag, den 17. April, die größte Maskottchenparade Sachsen-Anhalts. Dazu werden derzeit noch „Knuddelstars“ aus Nah und Fern gesucht. „Während die Blütenpracht bei uns im Park erwacht, wollen wir bei unserer ersten Parkveranstaltung 2016 so viele Maskottchen wie möglich präsentieren und den Auftakt für das Veranstaltungsjahr noch bunter und lustiger machen. Dazu laufen aktuell die Gespräche mit Vereinen, Einrichtungen und Initiativen, aber natürlich auch Unternehmen, die für ihre Maskottchen entsprechende Kostüme zur Verfügung haben“, so Jana Erdmann, Veranstaltungsleiterin des Elbauenparks.
Wer mit seinem Maskottchen ebenso dabei sein möchte, kann sich ab sofort anmelden. „Wenn die Fantasiefiguren zum Leben erwachen, wird das sicher nicht nur die Kleinsten begeistern, sondern auch für tolle Fotomotive mit den knuffigen Helden sorgen“, so Jana Erdmann.
Als Gastgeber und Hausherren des quietschbunten Park-Highlights werden natürlich die bekannten Elbauenpark-Biber die kleinen und großen Gäste zum Frühlingsfest begrüßen und natürlich ihre Maskottchen-Kollegen, die zahlreich auf dem Cracauer Anger erscheinen sollen, willkommen heißen. Als Höhepunkt des Tages ist um 11 und 15 Uhr jeweils die große Parade der kuscheligen Sympathieträger durch den Elbauenpark geplant. So einen Saisonauftakt hat der Natur- und Kulturpark der Landeshauptstadt in seiner nunmehr 17-jährigen Geschichte auch noch nicht erlebt. Anmeldungen für die Maskottchenparade im Elbauenpark werden per E-Mail an jana.erdmann@mvgm.de entgegengenommen.
Der Saisonstart im Elbauenpark wird unterdessen auch 2016 mit einer außergewöhnlichen Frühlingsblumenschau begleitet. Nachdem die Größte Tulpenschau Sachsen-Anhalts 2015 für Aufsehen sorgte, werden sich die Schaubeete in diesem Jahr mit rund 100.000 sogenannten Geophyten wie Tulpen, Narzissen, Kaiserkronen oder Traubenhyazinthen im Farbverlauf des Regenbogens präsentieren. Im Veranstaltungskalender stehen erneut mehr als 30 Veranstaltungen, darunter die Rückkehr des großen Ballonglühens am 13. August oder „Das Phantom der Oper“ auf der Seebühne am 13. Juli.
Weitere Infos unter www.elbauenpark.de.

Jana Bork, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit |
Tel.: 0391 5934-548 | Fax: 0391 5934-510 | E-Mail: presse@mvgm.de