ADDYS MERCEDES - Kubanische Klänge

Kubanische Klänge unterm Kirchendach

Addys Mercedes stellt in der Johanniskirche ihr neues Album vor

Feurige Rhythmen, karibisches Temperament und ein musikalisches Repertoire zwischen ausgelassener Fröhlichkeit und tiefer Melancholie: Am Freitag, den 13. Februar 2015, befreit Addys Mercedes in der Johanniskirche die Musik ihrer Heimat von den staubigen Klischees dicker Zigarren, singender Opas und leichter Mädchen. Die charismatische Ausnahmesängerin aus Kuba präsentiert ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) ihr im September veröffentlichtes viertes Studioalbum „Locomotora a Cuba“. Ein Album, das den Klang des alten Kubas verkörpert und dennoch taufrisch daher kommt. Begleitet wird die Sängerin und Songschreiberin, die inzwischen in Essen wohnt, von ihrer eigenen Band.

Ein Abend mit Addys Mercedes ist vor allem eins: warmherzig, herzlich und nahbar. Die Künstlerin mit den kubanischen Wurzeln liebt den Kontakt zum Publikum und heißt es willkommen als befände es sich in ihrem Wohnzimmer: „In Kuba habe ich geliebt, dass die Türen immer offen stehen”, erzählt Addys Mercedes: „So ist es auch noch heute. Nachbarn und Freunde schauen vorbei, erzählen ihre Geschichten, tanzen, lachen und bleiben dann zum Essen”. So entstand die Idee, diese Atmosphäre mit auf Tour zu nehmen. Die Kulisse der Johanniskirche ist wie geschaffen für einen solchen Abend voller Lebensfreude und Leidenschaft.

PS: Ihr neues Album Locomotora a Cuba ist zur Zeit auf Platz 1 der Amazon Downloadcharts in LatinPop.

Eintrittskarten für das Konzert von Addys Mercedes am 13. Februar 2015 um 20 Uhr in der Johanniskirche gibt es ab sofort für 22 €, 25 € und 28,50 € (inkl. Vorverkaufsgebühren) bei Magdeburg Ticket sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Foto: (c)credit_medialuna–b.thissen Veranstalter: Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) GmbH
Simone Rauhut, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit,