Acht echte Majestäten zum Prinzessinnentag

Acht echte Majestäten kommen zum
Prinzessinnentag in den Elbauenpark

Kleiner Cracauer Anger wird am 26. Juli zum Kinderkönigreich und erhält
Besuch von Würdenträgerinnen aus nah und fern

Der Prinzessinnentag im Elbauenpark wird in diesem Jahr wahrhaft majestätisch. So haben sich für das königliche Kinderfest am Sonntag, 26. Juli (11 bis 18 Uhr), neben der aktuellen Bördekönigin Sylvia I. (Sylvia Löchel) aus Oschersleben auch die amtierende Königin der Texte aus Hamburg (Charlene Wolff) sowie die 9. Deutsche Nudelkönigin Lea I. (Lea Clara Lange) aus Halle/Saale auf dem Kleinen Cracauer Anger in Magdeburg angesagt. Außerdem nehmen an einer festlichen Kaffeetafel vor der Kulisse des Jahrtausendturms die 6. Brücker Erntekönigin Sandra I. (Sandra Lorenz) aus Borkwalde, die 4. Genthiner Kartoffelkönigin Caroline I. (Caroline Lange), die 3. Perlenprinzessin vom Arendsee Silvia I. (Silvia Meier), die 18. Rogätzer Blütenkönigin Lisa Marie Katzenellenbogen sowie die 14. Rogätzer Justicia Natalie Boos Platz. Ab 15 Uhr stellen sich die einzelnen Hoheiten mit ihren vertretenen Städten, Regionen und Themengebieten den Besuchern vor. Außerdem stehen die Majestäten für gemeinsame Fotos und Autogramme zur Verfügung.
Fotoapparate oder Handys sollten die Gäste ohnehin nicht vergessen: Für die schönsten Erinnerungsfotos können sich die als Prinzessinnen und Prinzen verkleideten kleinen Festbesucher vor prächtiger Parkkulisse auf dem Pferd Rosinante oder auf einem Thron in Szene setzen. Märchenhafte Unterhaltung verspricht auch die Aufführung der „Prinzessin auf der Erbse“. Die Tanzschule „Dance Complex“ führt eine Balltanzstunde für die Parkbesucher auf. Und die „Schlossküche“ serviert Speisen und Getränke für den Hofstaat.
Das Kostümfest mit Kinderdisco und Animation steigt am Wasserspielplatz auf dem Kleinen Cracauer Anger. Bei Ponyreiten, Bungee-Trampolin und einer Schloss-Hüpfburg kommt bestimmt keine Langeweile auf. Die Profis am Schminkstand haben alles dabei, um die kleinen Parkgäste in ihren mitgebrachten Kleidern und Gewändern endgültig in stolze Prinzessinnen und Prinzen zu verwandeln. Dazu dreht sich das Karussell unter freiem Himmel.

Für Kinder von 1 bis 6 Jahre gibt es das Prinzen- bzw. Prinzessinnen-Ticket für 1 Euro (Kinder bis 1 Jahr frei). Für alle anderen Besucher kostet das Parkticket 3 Euro, ermäßigt 2 Euro. Freien Eintritt haben Inhaber der Jahres- sowie der Veranstaltungskarte des Elbauenparks.

Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) GmbH
Werbung und Öffentlichkeitsarbeit,