Der Wunschpunsch

Der dicke Kater Maurizio di Mauro und der mürrische Rabe Jakob Krakel schmieden nach anfänglichen Animositäten einen gemeinsamen Plan. Sie wollen den bösen Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und die Hexe Tyrannja Vamperl stoppen und damit die Welt retten. Ob und wie dieses Vorhaben gelingt, erzählt das Märchen „Der Wunschpunsch“ von Michael Ende. Das Ensemble der Schaubühne Magdeburg e.V. bringt die zauberhafte Geschichte am 2. und 3. Dezember für Kinder und Familien in diesem Jahr als Weihnachtsmärchen unter der Regie von Knut Müller-Ehrecke im AMO-Kulturhaus auf die Bühne.

Die Handlung spielt zu Silvester von fünf Uhr abends bis Mitternacht. Beelzebub Irrwitzer und Tyrannja Vamperl haben ihre Verpflichtungen an bösen Taten nicht erfüllt und drohen zur Hölle zu fahren. Um sich zu retten, brauen sie gemeinsam einen Zaubertrank, um bis Mitternacht möglichst viele Katastrophen zu verursachen. Kater Maurizio di Mauro und Rabe Jakob Krakel haben nun genauso viel Zeit, um das Unglück abzuwenden... Das fesselnde Märchen entführt in eine magische Welt voller Fantasie und Humor. Und mit einer wichtigen Botschaft: Zusammenhalt kann Berge versetzen! Das Stück stammt aus der Feder des berühmten Erfinders der „Unendlichen Geschichte“ Michael Ende, der auch mit Geschichten wie „Momo“ schon Generationen von Lesern fasziniert hat.

Wer dabei sein möchte, wenn sich der Vorhang im AMO hebt und die drei Gefährten aufregende Abenteuer erleben, kann sich ab sofort Karten sichern. Vorstellungen gibt es am Samstag, den 2. Dezember, und Sonntag, den 3. Dezember, jeweils um 13.30 Uhr und 15.30 Uhr. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Kinder zahlen im Vorverkauf sechs Euro Eintritt, Erwachsene neun Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr). An der Tageskasse kosten die Tickets für Kinder 8 Euro, Erwachsene zahlen 10 Euro.

Aufführungen speziell für Kindergartengruppen und Schulklassen stehen am Freitag, den 1. Dezember, um 9 und 11 Uhr auf dem Programm. Karten hierzu nur unter info@schaubuehne-magdeburg.de.

Für Menschen mit einer Hörbehinderung wird bei jeder Vorstellung ein Gebärdendolmetscher auf der Bühne stehen.